Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

SAVEN

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 SAVEN am Mi Apr 08, 2009 11:26 am

Saven bei Abwesenheit

Niemand kann 24 Stunden täglich online sein das heißt, es gibt immer Zeiten, in denen der Account unbewacht ist und die erste Version des Savens nicht funktioniert. Um trotzdem sicherzugehen, dass keine wertvollen Ressourcen ungeschützt herumliegen, kann man auch während dieser Zeit saven.

Einfach die Flotten kurz vor dem Offline-gehen versenden und so timen, dass sie wieder zurück sind, wenn man auch wieder online ist. Flotten in der Luft können nicht geraidet werden und sind somit sicher vor Angriffen.

Hierbei gibt es dann mehrere Möglichkeiten:


Sicher Saven OHNE Mond:


Die Flotte mit dem Befehl "STATIONIEREN" mit den Ress auf einen anderen Planten versenden, dabei sollte man darauf achten, dass man online ist BEVOR die Flotte auf dem Planeten ankommt. Sollte jemand die Flotte abfangen versuchen, kann man noch "zurückziehen". Eine zurückgerufene Flotte mit dem Auftrag "Stationieren" ist im Phalanx NICHT sichtbar und somit SICHER. Versucht niemand die Flotte abzufangen, kann sie ja ruhig auf dem "andrern" Planeten ankommen und die Raids können von dort los gehen!


Sicher Saven MIT Mond:


Das ist wesentlich einfacher. Entweder mit der Flotte auf ein TF saven, oder zu einem anderen Mond (eigenen oder fremden). Bei einem Fremden Mond ist es gut wenn die Flotte möglichst kurz dort hält (am besten 0 Stunden) so kann der Flotte nicht passieren.



fleet ohne mond empfiehlt sich generell nicht, denn so bald die fleet für die Gegner sichtbar ist, werden sie alles daran setzten, diese zu bekommen. und irgendwann gelingt es meistens auch.

ich selbst empfehle ohne mond keine fleet zu bauen! Oder nur so wenig, dass es sich für einen Fleeter in eurer Nähe nicht lohnt euch abzufangen…

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 2:23 pm

Gut geschrieben, hätte ich nicht besser machen können... Laughing

Bliebe nur noch dazu zu sagen:
Man sollte anfangen richtig Fleet zu bauen, wenn man einen Mond bekommen will.
Entweder indem man den Mond selber "bezahlt", oder sich den Mond bezahlen lässt, indem man einen Gegner eine Falle stellt...

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 4:51 pm

ich mach das zurzeit so das ich mir paar inaktive suche und die dann angreif, die haben keine deff mehr und man bekommt manchmal sogar bißchen was an ress und stell die geschwindigkeit so ein wie ich es brauch damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 5:35 pm

hmmm solange du nicht zuviele schiffe hinschickst die sich auch nicht zum abfangen lohnen is es ganz okay...

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 7:09 pm

Morre

avatar
Leader
Leader
Ich kann nur sagen, dass ich es genauso mache wie Buschu. Ich hab zwar noch keine große Flotte, aber ich denke, wenn man diese aufteilt und auf verschiedene Inaktive schikt, lohnt sich des. Ist ja eigentlich sicher, auser dich fängt jemand ab.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 8:41 pm

@ buschu
so habe ich das ja auch gemacht aber bei mir in der nähe scheinen schon 34 schlachtschiffe zu reichen um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen....

naja jetzt erstmal einen mond bekommen weiss jemand was man min haben muss um einen zu bekommen???
also ich habe jetzt 3 mal 17% chance auf mond gehabt und keinen bekommen....*grrr*

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 8:43 pm

Morre

avatar
Leader
Leader
Du kannst eine Maximale Chance von 20% haben. Dazu brauchst du lediglich 1667 L.Jäger oder nur 1en RIP.

Genauers findest unter anderem bei: www.Owiki.de unter Monschuss oder einfach nur Mond.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: SAVEN am Mi Apr 08, 2009 10:13 pm

das ist mir mal in uni 53 passiert da hat jemand meine kleine fleet abgefang der kam 2sekunden nach meiner an und dann lässt er mir nicht mal das tf seitdem teil ich meine flotte auf


www.savekb.de/3177774/37wx8udt

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: SAVEN am Fr Jun 26, 2009 11:26 pm

hmm ich würde vorschlagen du savest garnicht:D

für das was du gerade hast lohnt sich das garnicht!

kannst du schon koloschiffe bauen?
wenn ja sag bescheid und ich schick dir die rohstoffe dafür;)

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: SAVEN am Fr Jun 26, 2009 11:40 pm

wieviel denn?

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: SAVEN am Fr Jun 26, 2009 11:59 pm

okay

ich kann dir morgen 50k met und 30k kris schicken

wohin solls?

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 12:05 am

oh in der 2er wie nice^^

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 12:06 am

wie alt bist du?

aber ich glaub du verstehst den text XD

http://www.owiki.de/Kolonien

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 12:08 am

geh jetzt pennen

les dir den text aufmerksam durch!

die lage deiner kolo in einem system is sehr wichtig

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 12:06 pm

Die Frage ist als was du spielen möchtest.
Als Miner legst du deine Planis dich zusammen.
Als Fleeter müsstest du deine Planis ein wenig streuen, um immer genügend Ziele zu haben.

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 4:32 pm

gut am besten sind die plätze 4-6 und 13-15 wie ich finde es gibt natürlich immer andere meinungen.
auf den kolos 4-6 produzieren die solarsatelliten mehr energie als auf den anderen und die planis sind meist auch sehr groß.

13-15 sind oft kleiner, man bekommt durch solarsateliten so wenig energie, dass es sich nicht lohnt, aber die deutmine produziert mehr deut...

die anderen posis dazwischen finde ich persöhnlich nicht so dolle^^

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: SAVEN am Sa Jun 27, 2009 8:43 pm

gut

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: SAVEN am Mi Jul 08, 2009 5:08 pm

Hi,

also ich habe von meinem bruder gehört das man selbst mit mond recht wenig aussichten hat die flotte zu saven. wenn ein gegner ein mond hat in der nähe kann er sehen ob man transport macht, ob man zu tf fliegt und so weiter.

ein mondbesitzer kann nur eine sache nicht sehen und die wäre dann sicher: mond zu mond flug kann die gegnerische phalanx net sehen.

war ja schon am überlegen schlachtschiffe zu bauen aber die wird mir doch schnell runtergeholt und mit den leichten jäger um mondschuss zu haben da traue ich mich auch net ran wenn ich 500 jäger habe werden die doch mit sicherheit abgefangen naja aber irgendwo muss man ja anfangen Very Happy

gruss marc

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: SAVEN am Do Jul 09, 2009 7:58 am

Cpt Picard schrieb:Hi,

also ich habe von meinem bruder gehört das man selbst mit mond recht wenig aussichten hat die flotte zu saven. wenn ein gegner ein mond hat in der nähe kann er sehen ob man transport macht, ob man zu tf fliegt und so weiter.

ein mondbesitzer kann nur eine sache nicht sehen und die wäre dann sicher: mond zu mond flug kann die gegnerische phalanx net sehen.

war ja schon am überlegen schlachtschiffe zu bauen aber die wird mir doch schnell runtergeholt und mit den leichten jäger um mondschuss zu haben da traue ich mich auch net ran wenn ich 500 jäger habe werden die doch mit sicherheit abgefangen naja aber irgendwo muss man ja anfangen Very Happy

gruss marc

Guten Morgen,

einen Flug vom Mond zu einem TF ist nicht sichtbar, und damit zu 99,9% sicher.
Das was der Mondbesitzer sehen kann, ist der Moment wenn du das TF abbaust. Da könnte er dann berechnen wie lange deine Flotte für den Rückweg braucht und wann sie wieder auf deinem Mond ankommt.
Wenn du auf ein imaginäres TF fliegst, ist das ganze schon viel schwieriger. Deshalb auch "nur" zu 99,9% sicher.

Viele Grüsse
stemilos

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten