Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Terraformer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Terraformer am Di Okt 27, 2009 6:05 pm

Hey,
da in etwa 40 Stunden auf meinem Hauptplaneten die Situation 163/163 herrschen wird, möchte ich kurz darauf meinen ersten Terraformer errichten.
Meine Frage ist nun:
Der Terraformer benötigt ja 1000 Energie, muss diese Energie nur vorhanden sein d.h. unabhängig vom Verbrauch durch meine Minen oder benötigt der Terraformer tatsächlich 1000 Energie, was mich in eine kleine Energiekrise stürzen würde!?
Danke

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 6:15 pm

Super, dann kann der Ausbau ja weiter gehen Smile

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 6:19 pm

wie kann es sein das du schon 163 felder ausgebaut hast?

ist bestimmt iwas dabei was ziemlich unnötig ist...

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 6:50 pm

Metallmine 30
Kristallmine 26
Deuterium 17
Solar 27
Fusions 5
Robo 10
Nani 2
Raumschiff 9
Metallspeicher 9
Kristallspeicher 9
Deutspeicher 6
Forschungslabor 10
Raketensilo 3
in der Relation 163..
die großen Speicher erachte ich in anbetracht eines Mondes als unnötig, aber die waren schon vorhanden..

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 7:10 pm

garnicht so schlecht;)

bloß fusionskraftwerk abreißen!!!
sparst du dir schon 5 felder, dafür paar solarsats falls du nen platz an der sonne hast^^
oder ne stufe solarwerk höher.

Dann baust du dir das raketensilo auf 4 und baust 40 abfangraketen(schreckt alle ab) danach kannst du auch das abreißen,
falls du mal wen mit interplanetar beschießen willst, baust du dir das nötige auf einer großen kolo in der nähe vom hp...
nochmal 4 felder mehr.

danach kannst du dann mit terra anfangen;)

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 7:11 pm

Speicher abreißen.
Forschung und Raumschiffwerft müssen nicht auf dem HP sein.
Also auch zurückbauen und auf größeren Planis wieder aufbauen.
Fusi Stufe 5 bringt auch nicht viel, lieber Solar eine Stufe höher.

Schon hast du wieder 47 Felder Platz.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 7:57 pm

Mmh ja, aber Terra auf Stufe 4 kostest doch insgesamt nur 750k Kristall und 1,1k Deuterium, das ist noch billiger als Solar 28 und ich gewinne insgesamt 16 neue Plätze. (Stimmt die Rechnung?^^) Reicht für das Endvorhaben 30/28/28.. Plani liegt auf Position 10, also sind Solars nicht so rentabel.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 8:21 pm

keine lust auf das nachrechnen^^

was ist das denn für ein endvorhaben?, ist ja low

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 8:34 pm

@stendlios
du hast recht
mfg claas

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 8:37 pm

stendlios XD

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Terraformer am Di Okt 27, 2009 9:06 pm

Endvorhaben auf dem hauptplani wohlgemerkt Smile
Auf meinem größten Plani peeil ich 36/32/31 an, was etwa 30k Energie entspricht.
Ab das dauert sicher sehr sehr lange...

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten