Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Witzbold/Arschloch nervt mich^^

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 6:36 pm

Seit 3-4 Tagen werd ich täglich etwa 20 mal gespyt und etwa 5mal angegriffen, und zwar von willibald (Rang 150) aus der Ally AMish.
Ziel sind immer kleine Nebenplaneten, die bisher noch keine große Deff haben.
Seine Beute beträgt etwa 1,5kk insgesamt, da er einmal die Ress für eine Nani abfangen konnte. Meine Aktivität reicht nicht aus, um immer alles auf jedem noch so kleinen Planeten zu saven. Ich meine, er greift auch wegen 50k Ress an.

aber verarschen lässt er sich auch leicht.. hab 10 Kreuzer geschickt, um seine nächste Welle aus Transportern abzufangen.. Prompt schickt 100 Schlachtkreuzer, um wiederum meinen abzufangen.. Ich ruf zurück, er verpulfert Deut für Schiffe und Phalanx =)

Jemand ne Idee, wie man so jemanden los wird?

"hrhrhr, dachte du wollst mich abfangen

----------------------------------
Manche hinterlassen Spuren,
ich Eindruecke! "

seine Antwort^^

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 6:45 pm

bei der Amish kenne ich jemanden mal sehen was der dazu sagt...

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 6:51 pm

Okay, danke..
Kurze Frage, es sind nur 5 Angriffe pro Tag auf ein und den selben Planeten gestattet oder? Was tue ich, wenn mich einer 6 oder mehrmals angreift? Und wie hoch sind die Konsequenzen?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 6:58 pm

kann ich dir nicht genau sagen.



Ich kann jetzt aber nicht bei jedem der euch angreift mich iwie darum kümmern.
Sichert eure planis so das es sich nicht lohnt für jemanden euch zu besuchen.
Mit sichern meine ich nicht unnötig viel deff, sondern die ressis frühzeiteig einsammeln...

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 7:10 pm

Ich hab ja auch nicht verlangt, dass du dich drum kümmerst. Ich wollte nur ein paar Ratschläge, wie man sich gegen nen Typen verteidigt, der auch wegen knapp 50k Ress angreift..
Denn, wenn ich meine Ress um 20Uhr save, dann sind um 4Uhr knapp 70k wieder da. Und dann greift er an.. oder auch früh um 9e..

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 8:56 pm

Einfach soviel Def. bauen, dass es sich für einen Angriff nicht mehr lohnt.
Das heisst, dass der Angreifer mehr Verluste macht, als er Gewinn macht.

Es gibt dafür eine schöne Formel um die nötige Def. zu berechnen:

S = Anzahl der Sats | T = Tagesproduktion | X = Anzahl der Raketenwerfer
Y = Anzahl der Plasmawerfer | Z = Anzahl der Abfangraketen

[ ( S/100 + T/100k ) x 115 ] = X

( X x 0,032 ) = Y

10 + (X x 0,01 ) = Z

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 8:57 pm

okay^^

verstehe sone komischen Formeln nicht^^

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 9:01 pm

????????????????

Da ist doch nix schweres dran.
Formel 1:
Du setzt bei S und T nur das ein, was du absichern möchtest, und bekommst die Anzahl an Raketenwerfern.

Formel 2:
Mit der errechneten Anzahl an Raketenwerfern bekommst du die nötigen Plasmawerfer.

Formel 3:
Mit den Raketenwerfern bekommst du die nötigen Abfangraketen.

Nehmen wir mal an, du hast 100 Solis und eine Produktion von 100k.
[ ( S/100 + T/100k ) x 115 ] = X
[ (100/100 + 100k/100k ) x115 ] = X
230 = x (230 Raketenwerfer)

( X x 0,032 ) = Y
230 x 0,032 = Y
7,36 = Y (8 Plasmawerfer)

10 + (X x 0,01 ) = Z
10 + (230 x 0,01) =Z
12,3 = Z (13 Abfangraketen)

Also:
Um 100k Res und 100 Solis abzusichern, brauchst du 230 Raketenwerfer, 8 Plasmas und 13 Abfangraketen.



Zuletzt von stemilos am Sa Nov 07, 2009 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Sa Nov 07, 2009 9:20 pm

Danke @ stemilos. Werd diesen Standard jetzt auf allen meinen Planeten einführen.

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am So Nov 08, 2009 2:14 pm

Ja, da gebe ich Recht, einfach gerade so viel Deff bauen, dass der Gegner nichts mehr von einem Angriff hat. Hilft jedoch nicht gegen Spieler, denen langweilig ist.


@stemilos: Also für mich ist die Formel deines ersten posts verständlich, aber schön, dass nicht nur du Porbleme hast die Formeln zu erklären XD.

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am So Nov 08, 2009 2:15 pm

ja ich verstehe alles nicht sofort auf anhieb;)

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am So Nov 08, 2009 2:23 pm

Naja, wenn man Übung mit Formeln hat ist es auch einfacher!

Aber Wichtig ist immer: Nicht von den Variablen verwirren lassen. Ob sie nun X,Y,z,Hanswurst oder sonst wie heißen ist egal. Nur halt: gleiche Namen bedeutet gleiche Variable XD (Sagen unsere Profs immer)

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am So Nov 08, 2009 2:24 pm

@Saufi:

Das du damit kein Problem hast, hab ich mir eigentlich fast gedacht..... Laughing

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Di Nov 10, 2009 3:39 pm

wenn man jeden tag mit sowas zutun hat....^^

für mich ist das aber nichts, muss mir irwas anderes suchen für meine zukunft Smile

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Di Nov 10, 2009 7:53 pm

aso darum greift mich keiner auf meinem plani an auch wen 5 mio me und 1,2 mio kri liegen und ich 1h off bin xD

habe 2500 LL 2500 Raks 50 Plasma 200 SL

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Di Nov 10, 2009 8:07 pm

50 plasmas schrecken schon ab, aber sicher sein, dass da keiner kommt wäre ich nicht so...

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Di Nov 10, 2009 8:59 pm

jap ich weis
aber jetzt kommt eh keiner mehr habe nur noch 500k me iegen auf dem plani ^^

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 1:47 am

Jap, nicht drauf verlassen, denn sonst kommen sie einfach immer weider, irgendwann sind die Plasmas weg udn sie fangen an Gewinn zu machen. Oder man sucht sich noch ein Paar Leute und mach I-rak angriffe. (Zählt das eigentlich auch in die Bashregel, wenn man I-raks abschießt?)

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 8:52 am

Angriffe mit Interplanetarraketen fallen nicht unter die Bashregel.

Benutzerprofil anzeigen

20 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 10:04 am

schade Laughing

Benutzerprofil anzeigen

21 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 1:17 pm

finds besser so^^

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 4:28 pm

Jo, wollts nur gerade wissen, und war zu faul nachzuaschauen, danke für die Antwort stemilos *GG*

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 5:29 pm

Kein Problem.
Wusste ich gerade so ohne nachzuschauen.
Zum nachschauen hätte ich auch keine Lust gehabt. Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

24 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Mi Nov 11, 2009 6:51 pm

geht mir manchmal auch so^^
obwohl das garnicht so schlimm ist kurz mal nachzuschauen....

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: Witzbold/Arschloch nervt mich^^ am Do Nov 12, 2009 9:16 pm

gestern 17 Scans^^
Davon 3 auf meinem Hauptplani auf dem etwa 10kk Rohstoffe zwischengelagert waren.. Zudem ne anständige Flotte.. Ein leichtes Kribbeln hab ich jetzt jedesmal, wenn ich mich einlogge, in der Hoffnung, dass keine 10 Angriffe laufen..

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten