Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lehrgang

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 12:16 am

nachdem ich jetzt ein jahr gewartet habe wegen der bürokratie bei der bundeswehr darf ich meine ausbildung endlich fortsetzen und bin somit vom 5.1.2010 - 16.2.2010 in Faßberg (Faßcatraz).
damit ich in ruhe lernen kann bin ich in der zeit im u mod und laß mich nur noch am we im forum blicken.

@morre wäre cool wenn du auch dahin müsstest der lehrgang wäre ein leichtes für dich.
ich denk mal alle lehrgänge wären easy going für dich.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 12:36 am

was ist das für ein lehrgang?

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 3:27 pm

Morre

avatar
Leader
Leader
Glaube kaum dass ich da hin muss ... Segelflieger ausbildung ist viel einfacher. Muss nur mal nach Reutlingen für ne Funksprechprüfung. Ansonsten wird alles an meinem Heimatflughafen gemacht Razz

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 5:16 pm

das ist mein zweiter lehrgang den ich für meinen fluggerätemechaniker brauch, der nennt sich aufbau und baut auf den lehrgang auf den ich letztes jahr hatte.
letztes jahr durfte ich grob lernen warum flugzeug und hubschrauber überhaupt abheben und auf dem geht das ganze jetzt tiefer mit primärer und sekundärer flugregelanlagen und technik der drehflügler und was weiß ich wird auf jedenfall streßig.
worauf ich mich besonders freu ist avionik, das umfasst alles was mit elektrik am flieger zu tun hat da hab ich letztes jahr schon nicht durch gesehen.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 5:21 pm

hört sich interessant an!

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Lehrgang am Fr Dez 11, 2009 6:03 pm

ist es auch nur das man pro woche prüfungen schreibt nervt tierisch.
du musst immer für ein bis 2 themen lernen und sie nach der prüfung vergessen und für ein neues thema lernen.
das ist totalle druckbetankung aber nur noch der, danach gehts irgendwann 4 monate nach kaufbeueren, tiefstes bayern und da ist mein letzter.
da lern ich dann das wofür ich eingesetzt werden soll.
Wartungsmechaniker am PA200 Tornado der ist leicht, kenn den koffer ja schon seid 3 jahren, wird zwar auch was neues bei sein aber der wird cool der lehrgang, nicht so streßig das ganze.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten