Forum der Allianz Noobs on Tour
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mond

+6
Buschu
Prometheus
Saufbruder
Dschingis Khan
Han Solo
Morre
10 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Fr Nov 13, 2009 10:42 pm

Morre

Morre
Leader
Leader

Oder nicht zu sterben^^

52Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Fr Nov 13, 2009 11:34 pm

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

das mit dem licht wird vielleicht auch noch irgenntwann möglich sein;)

53Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 12:20 am

Saufbruder

Saufbruder

Hmmm, dann müsste sich Einsteins Theorie als Falsch erweisem. Rein Rechnerisch benötigt man für Lichtgeschwindigkeit nähmlich unendlich viel Energie.

Aber Wie es mit Wurmlöchern oder so aussieht weiß ich nicht. Vllt kann man darüber irgendwann mal strecken schneller zurücklegen als das Licht, jedoch hat man dan trotzdem keine Lichtgeschwindigkeit.

Aber ich sollte nicht zu viel darüber reden, verstehe es selbst nicht genau!

@Morre:

Und wird dein Mond schon ordentlich ausgebaut? Smile

54Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 12:27 am

Gelius Maximus

Gelius Maximus

nö der mond gamelt nun rum xD

55Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 2:20 am

Morre

Morre
Leader
Leader

@ Saufi:
Ne, ein Todesstern kam vorbei und hat ihn runtergeholt lol!
Ne scherz, Mondbasis wird gebaut Razz

@ Lichtgeschwindigkeit:
Mein Physiklehrer sagt, wenn man schneller als die Lichtgeschwindigkeit reist, oder genau die Lichtgeschwindigkeit. Reist man in die Vergangenheit ... hab das bis heute noch net kapiert^^

56Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 11:10 am

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

verstehe ich auch nicht...

57Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 12:21 pm

Saufbruder

Saufbruder

Also genau kann ich es nicht sagen, aber es soll halt so sein, dass sich das Licht überall gleich schnell bewegt und man immer die Selbe Lichtgeschwindigkeit misst, egal ob man z.B auf der Erdbahn von einem Stern weg oder zu ihm hin fliegt, die Lichtgeschwindigkeit des Sterns, die man misst ist identisch. Und das hat Folgen auf die Zeit. So vergeht die Zeit auf Körpern, die sich relativ zu ums bewegen langsamer als bei uns. Wenn man dann in die Formeln der Relativitätstheorie von einer Geschwindigkeit alla c (Lichtgeschwindigkeit) ausgeht, dann kommt heraus, dass auf dem Körper die Vergangene Zeit immer 0 wäre, also keine Zeit vergeht. Und wenn man über c fliegt würde nach den Formeln glaube ich einen Negative Zeit rauskommen, d.H die Zeit würde rückwärts laufen -> Man fliegt in die Vergangenheit.

Das Problem bei der ganzen Theorie ist, dass man es sich nicht so wirklich vorstellen kann. Man kann es nur durch Versuche messen oder mit Formeln ausrechen. Aber Vorstellen ist extrem schwer.

Z.B gibt es auch eine Längenkontraktion, das heißt, das ein sich bewegender Zug für den, der Auf dem Bahnsteig steht kürzer ist als für den, der Im Zug sitzt. Dieser Effekt ist aber so gering, dass es natürlich keinem Auffällt.


So, ich will jetzt aber nicht Morres Mondschussthread vollspammen. Obwohl man dazu noch viel sagen könnte

58Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 2:28 pm

Buschu

Buschu

scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch what scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch what scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch what scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch

59Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 2:42 pm

stemilos

stemilos
Admin

Ist das GEIL hier............

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!

60Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 3:08 pm

Prometheus

Prometheus

Das Problem an der Sache ist nur, dass Geschwindigkeiten über c bisher als nicht möglich angesehen werden. Das Verhalten in der Nähe von c entspricht aber vom Prinzip her einer Reise in die Zukunft. Den würde man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit eine Reise starten und würde ein Jahr später wieder zurückkehren, so wären auf der Erde bereits 10 oder mehr Jahre vergangen. Man selbst empfindet dies aber nur als ein Jahr.
Reisen in die Vergangenheit sind nach meinem Wissen als viel komplexer als solche in die Zukunft. (Auch wenn hier Zukunft nur relativ zu sehen ist.)

61Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 4:32 pm

Saufbruder

Saufbruder

Ja, geschwindigkeiten über c gelten als unmöglich, da man rechnerisch dafür unendlich viel Energie benötigen würde, und unendlich viel ist leider im Gesamten universum nicht zu finden (Hängt damit zusammen, dass sich auch die Masse ändert, und bei c ins unendliche geht)

Was jetzt in wiefern die Zukunft ist, ist halt wieder eine relativitäts-Frage.
Wie richtig gesagt ist, läuft die Zeit in dem fast mit Lichtgeschwindigkeit (Relativ zu uns, also von uns aus gestartet) fliegendem System langsamer. Und in dem fliegenden System kommt einem alles ganz normal vor. Dabei spielt es keine Rolle in welche richtung man fliegt, also auch wenn man seine Kurve gedreht hat und zurück kommt läuft es langsamer. Daher vergehen die Jahre auf der Erde schneller, als in dem fliegenden System. Und in sofern, kann man so auf der Erde den "Zeitraffer" einschalten. Übrigens passiert dies auch beim Fliegen, wie man schon experimentell nachgewiesen hat. Jedoch sind es bei einem Flug nur ein paar nanosekunden.

Das mit dem in die Vergangenheit reisen wäre bei über c, was ja nach unserem Wissen unmöglich ist. Angenommen man könnte schneller als das Licht sein, kommt halt in den Formeln eine Imaginäre Zeit herraus (Wurzel aus einer negativen Zahl). Ob man das jetzt als in der Zeit rückwärts bewegung (also reisen in die Vergangenheit) ansieht, oder wie man es sonst interpretiert ist halt die Frage. Auf jeden Fall werden wir dies nach unserem Wissen nie experimentell prüfen können.

Eine Erklärung für die Verlangsamung der Zeit (wohlgemerkt eine vom mir, also k.A ob es richtig ist) wäre, das man zum Beschleunigen ja energie benötigt, und diese dann sozusagen bei mir im bewegten System fehlt, wodurch weniger Energie für den Zeitablauf zur verfügung steht. Aber keine Ahnung, so richtig Verstehen tue ich es auch nicht.

Also: Nicht zu sehr verwirren lassen !

62Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 4:47 pm

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

was ist denn c ? lol! lol! lol!

scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch scratch

ich glaube ich bin zu doof für diese welt^^

63Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 5:16 pm

Saufbruder

Saufbruder

c=Lichtgeschwindigkeit: ca. 300.000.000 m/s

Nein, du bist nicht zu doof, man braucht es nicht um zu überleben. Aber z.B bei GPS gehen relativitätseffekte mit in die Rechnung ein Smile

64Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 10:11 pm

Buschu

Buschu

lol! saufi ist son bißchen unser doc brown aus zurück in die zukunft, fehlt nur noch das er bald nen fluxkompensator baut und prometheus könnte marty mc fly sein lol!

65Mond - Seite 3 Empty Re: Mond Sa Nov 14, 2009 11:24 pm

Morre

Morre
Leader
Leader

Buschu schrieb:lol! saufi ist son bißchen unser doc brown aus zurück in die zukunft, fehlt nur noch das er bald nen fluxkompensator baut und prometheus könnte marty mc fly sein lol!

Die Frisur (oder wie man das schreibt) von unserem Saufi, sieht auch bestimmt so aus, wie die von Doc. Brown Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten