Forum der Allianz Noobs on Tour
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zwangsurlaub von scarlettomanu und stemilos

+5
Prometheus
Dschingis Khan
Saufbruder
scarlettomanu
stemilos
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

Buschu

Buschu

bei gwars muss man erst rein finden aber sonst ganz lustig, vorallem runden basierend das ganze, sprich im januar beginnt immer ne neue runde so gibt es keine absoluten über macker, zurzeit ist weihnachts speed runde.
das saven ist bißchen ungewohnt da man die geschwindigkeit nicht einstellen kann aber man kann so ziemlich auf alles saven auch auf plani positionen wo kein plani ist, man hat ne größere auswahl an schiffen und racketen und es läuft an sich alles schneller ab im spiel sei es bauen, fliegen usw.
also wenn ich eines tages hier aufhören sollte weil mich alles ankotzt dann bleib ich gwars erhalten.

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

da muss man allerdings auch bezahlen.
Z.B. bei der namensänderung! soweit ich das mitbekommen habe...

Buschu

Buschu

ja name wenn du ihn ändern willst und wenn du möchtest gwars+ mitgliedschaft damit dein zeitstrahl auf 24 std gesetzt wird und du werbefrei hast dann musst du zahlen aber braucht man nicht macht kaum einer.

aber so das ganze drum herum ist anders wenns mal probleme gibt wendest dich an nen systemadmin und die helfen dann gern hier kommt es mir so vor so "öööhhhh jetzt müssen wir auch noch was tun" kumpel hatte mal probleme in seinen acc zu komm und zack fleet kaputt denkt ihr die go's haben iwie geholfen obwohl er nichts dafür kann und dort wollen die ihre leute behalten und nicht iwelche re design einführen damit "mehr kommen" und ein uni nach dem andern öffnen in der hoffnung das mehr kommen, da gibt es ein uni und fertig die seite sieht aus wie vor 2 jahren und länger nur kleinigkeiten ändern sich jährlich so z.b bist du von anfang an in ner ally wo du alles lernen sollst kannst aber auch ohne umwege austreten und wo anders hin gehen gab es vor 2 jahren nicht.

will euch jetzt nichts schön reden, ich stell nur meinen standpunkt dar und ihr wisst jetzt wo ihr mich nach ogame finden werdet.

p.s bei pennergame kann man auch zahlen, man kann bei jedem browsergame sich erleichterungen kaufen aber bei ogame ist es offensichtlicher geworden da wird es dir ja schon förmlich auf die nase gebunden das wenn du nicht zahlst es dir schlechter geht als andern, ich wette ohne zahlen würden man nie platz eins schaffen auch wenn man 24/7 on.

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

ich glaube nicht, dass die tops umbedingt vorteile erkaufen.

Sie cheaten anders, ich weiß nicht wie aber irwie cheaten die.

stemilos

stemilos
Admin

Hallo Leute,

nun ist es endgültig amtlich.
Scarlett und ich bleiben gesperrt.
Und damit ihr seht, dass ich wirklich alles versucht habe, hänge ich mal den ganzen Schreibverkehr mit dem GO und SGO hier dran.

stemilos:
Hallo Support-Team,
mit grosser Verwunderung habe ich heute eine Sperrung zur Kenntnis genommen.

Ich bin kein Multi-Spieler.
Scarlettomanu und ich (stemilos) spielen vormittags sehr wahrscheinlich über die gleiche IP-Adresse, da wir in der gleichen Firma arbeiten.
Ab dem Nachmittag haben wir beide unterschiedliche IP´s, da wir dann von zu Hause spielen.
Ich bitte, die Sperrung aufzuheben.


GO Weku:
Hallo stemilos

Ihr spielt Regelmäßig, aber nicht ständig über eine gemeinsame IP. Das MUSS angemeltet werden.
Eine Anmeldung liegt nicht vor.
Deweiteren hattet ihr in der Zeit Flottenkontakte, die nicht erlaubt sind.
Somit ist die Sperre nach den Spielregeln gerechtfertigt.


2. Multi
Multi spielen ist verboten.
Multi ist, wer mehr als einen Account pro Universum spielt.
Spielen mehrere User über den gleichen Internetanschluss, zum Beispiel in Netzwerken, Internetcafes oder Uninetzwerken, dürfen dabei keine weiteren Gemeinsamkeiten auftreten.
Kommt es doch zu Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel gleiche Allianz, dauerhaft gleiche IP oder Ähnlichem, sollte der Spieler dies dem GO vorher melden.
Zu Gemeinsamkeiten gehören unter anderem auch Lieferungen oder Angriffe. In Ausnahmefällen ist dies vorher mit dem zuständigen GameOperator abzustimmen, eine nachträgliche Meldung dessen ist nicht möglich.

Bedeutung:

§ 1: Generelles

1. Es ist nur ein Account pro Universum pro Spieler erlaubt.

§ 2: Mehrere Accounts unter einer IP

1. Werden zwei Accounts dauerhaft unter einer IP gespielt, sollte dies dem zuständigen GameOperator gemeldet werden, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

1.1. Bei vorübergehender gleicher IP ( beispielsweise LAN, Besuch von Mitspielern, Stammtische, etc. ) muss dies dem GameOperator gemeldet werden um eventuellen Problemen mit der Sittingregel vorzubeugen. Es ist jedoch möglich bei immer wiederkehrenden Anmeldungen, eine dauerhafte Anmeldung ( beispielsweise gleicher IP in der Schule / Büro ) auszusprechen. Diese muss jedoch vom GameOperator bestätigt werden.

1.1.1. Auch bei vorübergehenden aber immer wieder auftretenden IP Anmeldungen ( beispielsweise nur im Büro / Schule ) sind Flottenkontakte untersagt. Dies gilt ebenfalls für die Zeit, in der nicht unter einer IP gespielt wird. Ausnahmen hiervon sind mit dem Gameoperator abzusprechen.

2. Den Spielern ist es erlaubt in der gleichen Allianz zu spielen.

3. Flottenkontakte in jeglicher Form sind untersagt. Ebenfalls dürfen keine Flottenkontakte über Dritte bestehen, beispielsweise ein Handel durch einen Mittelsmann

stemilos:
Hallo weku,

leider habe ich das nicht gewusst, dass das Spielen unter gleicher Ip-Adresse angemeldet werden muss.
Auch habe ich nicht gewusst, dass Spieler die die vorübergehend die gleiche Ip-Adresse benutzen, überhaupt keinen Flottenkontakt haben dürfen.

Ich hoffe, dass es ausnahmsweise möglich ist, dies in diesem Fall nachträglich anzuzeigen und von einer Sperre abzusehen.

Desweiteren werden wir natürlich ab jetzt darauf achten, dass ein solcher Verstoss nicht mehr vorkommt.

GO Weku:
Hallo stemilos

Flottenkontakte sind bei regelmäßiger gleicher IP generell nicht erlaubt.
Ein nachträgliches Melden ändert auch nichts an der Tatsache. Die Regeln sollte man sich am Anfang eines Spieles durchlesen. Unwissenheit schützt bei Regelverstößen nicht vor Strafe.
Somit bleibt die Sperre wirksam und ich werde nicht Entsperren.

stemilos:
Hallo weku,
ich kann verstehen, dass du bei harter und genauer Regelauslegung darauf bestehst, dass die Sperre weiter wirksam bleibt.
Aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Was haben wir denn schlimmes gemacht? Ok, wir haben eine Regel nicht beachtet (von der wir noch nicht einmal Kenntnis gehabt haben). Aber wir haben absolut keinen Vorteil davon gehabt.
Ich finde, dass hier ein bisschen mit zweierlei Mass gemessen wird. Da wird ein offensichtliches Pushen (Fall vom Spieler "jerry"), zuerst mit einer Sperre belegt, und kurze Zeit später wieder entsperrt. Als Grund stand dann in der Prangerliste der Vermerk "Regellernzeit". Dieser Spieler hat sogar einen Vorteil aus seinem Regelverstoss gezogen.

Ich bitte nochmals darum zu prüfen, ob für ein so kleines Vergehen eine endgültige Sperre gerechtfertigt ist und angemessen ist.

GO Weku:
Hallo stemilos

Ja, ich bestehe auf genaue Regelauslegung, nicht auf eine harte Auslegung.
Nachvollziehen kannst du es nicht, weil du die Regeln ja nach deiner Aussage nicht gelesen hast.
Beim Registrieren wirst du auf die AGB hingewiesen, und du bestätigst sie.

Ein Auszug davon:

Zitat
1. Gegenstand der Nutzungsbedingungen Geltungsbereich
1.7 Ergänzend zu diesen Nutzungsbedingungen gelten die für das jeweilige Online-Spiel geltenden Spielregeln, soweit vorhanden. Im Fall von Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Spielregeln gehen die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen vor. Für einzelne Online-Spiele, besondere Varianten und/oder Bestandteile der Online-Spiele und einzelne Dienstleistungsangebote auf den Gameforge-Internetseiten gelten darüber hinaus besondere Nutzungsbedingungen. Hierauf wird der Nutzer vor Inanspruchnahme des jeweiligen Angebots in geeigneter Form hingewiesen.


Spätestens nach dem Lesen der AGB wüsstest du das es Spielregeln gibt.

Ihr habt keine Vorteile gehabt? Das sehe ich anders, da Mondschußversuche schon Vorteile bringen.

Mit zweierlei Maß wird keine einzige Sperre bearbeitet.
Den Fall "jerry" kannst du gar nicht beurteilen, da du nicht weißt was vorgefallen war.
Deine Sperre mit einer anderen vergleichen ist Irrelevant.

Du kannst dich gern an deinen SGO wenden wenn du mit der Sperre nicht einverstanden bist.

stemilos:
Hallo SGO,
ich bin mit der Sperrung nicht einverstanden. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass man wegen dieser "Kleinigkeit" komplett gesperrt wird. Ich bitte darum, nochmals zu prüfen, ob eine endgültige Sperrung nicht doch noch vermieden werden kann.

SGO Magnificus Passer:
Hallo stemilos
ich habe die Sperre überprüft, leider kann ich dir keine positive Rückmeldung geben.
Wekus sperre ist absolut korrekt. Sofern Weku keiner Regellernzeit zustimmt, ist eine Open End sperre nicht zu vermeiden.

tut mir leid

stemilos:
Hallo Weku,
hier die Antwort des SGO.
So wie er geschrieben hat, besteht die Möglichkeit, dass du einer Regellernzeit zustimmst.
Ich hoffe und bitte dich darum, dieser doch noch zuzustimmen.

GO Weku:

Hallo stemilos

Wenn es nur um die gemeinsame IP gegangen wäre, hätte man selbstverständlich über eine RLZ nachdenken können.
Gegenseitige Mondschußversuche bei Multis geht aber nun mal gar nicht. Von daher bin ich gegen eine Entsperrung bzw. gegen eine RLZ.

stemilos:
Hallo weku,
ok, dann muss ich das wohl so akzeptieren. Ich hätte jetzt sowieso keine Lust mehr gehabt, nach 5 Tagen Sperre.
Ich kann Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen, da Ihr ja bei Gameforge eine solche Mitliederschwemme habt, dass es ja auf den ein oder anderen (vollkommen fairen) Spieler nicht ankommt.
Viele Grüsse
stemilos


Das war es dann.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit bei ogame, aber noch eine bessere Zeit im RL.
Ganz viele Grüsse
stemilos

Han Solo

Han Solo

Huhu,

na ich kann es auch nicht nachvollziehen. aber ich denke die sollten schon sehen das viele spieler aufgehört haben wenn ich sehe wie weit ich nach vorne gerückt bin ohne etwas zu machen. naja scheint noch nicht genug gewesen zu sein das leute gehen. naja es werden noch viele folgen wenn ich so in mein gebiet schaue wieviele davon im urlaub sind wird es bald viele freie planis geben

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

das ist schon normalität mit sowenigen spielern-.-
in uni 40 sinds noch 1100^^
jeden tag werdens 10 weniger...


STEMILOS!
wasn nun los?

stemilos

stemilos
Admin

Hab ich doch gerade ausführlich geschrieben.
Sieht Post Nr. 30.........

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

oh sry das habe ich nicht gesehen-.-

les ich mir gleich mal durch.

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

ich geb mal kein kommentar ab, aber ich rege mich gerade so auf Twisted Evil
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich wünsch dir auch viel Spaß im RL Smile
War schön mit dir =)

Komm doch nach uni40, kenne deine antwort zwar schon, aber versuchen kann man es ja Wink

Mfg
Dschingis

Buschu

Buschu

kannst den jungs ja nochmal schreiben das es kleinkarierte ärsche sind die selbst schuld sind an der ganzen situation in ogame, dir kann ja eh nichts mehr passieren pirat

wenn man gesperrt ist kommt man denn gar nicht mehr in seinen acc?

stemilos

stemilos
Admin

@Buschu:
Nein, wenn du gesperrt bist, hast du keinen Zugriff auf deinen Acc. und somit auch keine Möglichkeit, sich das Uni anzugucken.

@Dschingis:
Danke für das Angebot mit dem Uni 40. Aber im Moment ist mir die Lust auf ogame vollkommen vergangen.

Wenn ich darf, würde ich ab und zu hier ins Forum schauen, ob es was neues gibt.
Und wer weiss, vielleicht kommt ja die Zeit, wo wir nochmal ein neues Uni von Beginn an rocken.

scarlettomanu

scarlettomanu

Okay liebe Leute,

ich möchte mich dann von euch verabschieden. Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist. ich hab mich bei euch echt sauwohl gefühlt. ich wünsche euch weiterhin viel erfolg bei ogame und hoffe, euch ergeht es nicht mal genauso wie uns.
Alles Liebe und Gute

Eure Scarlett

Morre

Morre
Leader
Leader

War echt ne nette Zeit mit euch. Ich werde denen auch nochmal was schreiben ...

Morre

Morre
Leader
Leader

So, meine Mail ist raus. Hab ne knappe 1/2 Stunde dran gesessen. Mal schaun was dabei rauskommt Razz

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

Naklar, kannst du hier weiter bleiben Very Happy
freut mich das du das machen willst.

Vielleicht kannst du ja mal nen acc sitten Wink

Mit dem neuen uni, finde ich garnicht soo schlecht.
Allerdings erst in ca. einem Jahr.
Vorher fehlt die zeit, gehe jetzt so gut wie beschlossen 5-6 Monate nach Mexico...
Very Happy

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

scarlettu, ich fands auch super dich kennen gelernt zu haben.
War ne schöne zeit mit euch beiden Very Happy

Man begegnet sich immer zwei mal Wink
Viel Spaß im RL... Sad

Han Solo

Han Solo

Hi,

hier mal ne antwort nach dem ich mich gestern abend beschwert habe:

Hallo cpt picard



eine beurteilung oder ein vergleich verschiedener Sperren steht nicht zur Debatte da dies nur dem Sperrenden und seinem Vorgesetzten möglich ist! Das ist nunmal Weku und sein SGO!



Wenn ihr meint deswegen aufzuhören, können wir euch nicht aufhalten, dass ist schade aber leider nicht zu ändern



mit freundlichen Grüßen diggar

GameOperator Universum 18 & 76

Morre

Morre
Leader
Leader

Mein schreiben:

Sehr geehrtes Supportteam.
Mein Name ist Morre und spiele in Uni76 bei der Allianz "Noobs on Tour". Ich habe vor kurzem Erfahren, dass sie zwei unserer Spieler gesperrt haben, weil diese Morgens die gleiche IP-Adresse benutzen. Der Spieler "Stemilos" hat ihnen bereits mitgeteilt, dass das daran liegt, dass beide Spieler im gleichen Geschäft arbeiten und so auch die gleiche IP haben.

Und das mit der Sperre auf "Lebenszeit", wenn ich es so mal ausdrücken darf, ist die oberste Frechheit von euch. Vorallem, da unsere zwei Spieler den Fall erklärt haben. Und wenn ich dann sehe, dass andere Spieler absichtlich einen Regelverstoß begehen, dann für 2Tage gesperr werden und anschließend wiederkommen, dann ist das für mich kein Spiel mehr, sondern einfach nur eine Verarsche auf gut Deutsch.

Als Beweiß:
Der damilige Spieler "Jerry" wurde gesperrt, weil einer seiner Allymitglieder (bevor dieses Mitglied aufgehört hat) seine Flotte hat absichtlich stehen lassn, sodass Jerry diese zerstören und die Rohstoffe verbrauchen kann.
Jerry wurde anschließend gesperrt (angeblich bis 2039), allerdings wurde er wieder entsperrt. Obwohl das ein Absichtlicher Regelvertoß war. Kann mir das mal einer Erklären?

Bei unseren zwei Spielern Stemilos und Scarlettomanu hat es sich um ein ausversehen gehandelt, dass auch von den zwei Spielern aufgelöst wurde.
Warum werden dann diese ehrliche Spieler nicht mehr entsperrt, während spieler die es absichtlich machen wieder entsperrt werden?


Wenn ihr alles so löst, müsst ihr euch nicht wunder, warum immer mehr Leute mit dem Spielen von Ogame aufhören. Ich zweifle inzwischen ebenfalls an Ogame. Das ist einfach Unerhört, wie ihr hier mit den Spielern umgeht ... und ihr wundert euch, warum es immer weniger Spieler werden.

Ich bin richtig sauer auf euch. Ich kann mir vorstellen, dass Jerry damals einen Kommander hatte und euch somit das Geld in den Arsch geschoben hat. Deswegen wundere ich mich nicht das er wieder entsperrt wurde. Aber das gibt euch noch lange nicht das Recht Spieler für immer zu sperren wegen so einer kleinen Kleinigkeit.

Auserdem hat jeder Mensch zwei Chancen verdient. Das war damals bei mir so, als ich gesperrt wurde. Und anscheinend auch bei Jerry. Also nicht bei diesen zwei Spielern.


Ich hab mich beim schreiben dieser Mail an euch wirklich zurückhalten müssen, dass ich nicht ganz ausflippe und die Beherschung verliere.

Ich hoffe ich bekomm eine Antwort von euch. Und mir ist scheißegal ob ich ebenfalls gesperrt werde, falls ich euch Angegriffen habe. Ich steh zu meinen Allianzmitglieder und darauf, dass jeder Mensch das Recht auf eine zweite Chance hat.

Grüße
Morre


Die Antwort:

Hallo Morre

deine Mitglieder können stolz auf dich sein, dass du dich so für sie einsetzt! Auch Sperren wir keinen aus reiner Willkür und ein Vergleich bzw interpretieren unterschiedlicher Sperren steht nur dem Sperrenden und seinem SGO zu, da nur diese die Faktenlage genauestens kennen. Genau dies ist auch der Grund warum Sperren generell nur mit dem Gesperrten geführt werden. Auch wenn dein Vertrauen erschüttert ist bitte ich dich dies zu respektieren, da ein Kompromiss sicher nicht durch Verleumdnung und unhaltbare Behauptungen erreicht werden kann.

Ich bin sicher du wolltest eine andere Antwort als diese, aber diese ist die ausführlichste antwort die wir zu diesem Thema an unbeteiligte geben

mit freundlichen Grüßen diggar
GameOperator Universum 18 & 76


Da ich mit dieser Antwort nicht zufrieden gebe, habe ihnen wieder eine Antwort geschrieben. Ich lasse nicht locker. Die haben jetzt einen an der Angel ...

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

du solltest die mal nach dem sinn der sperrung fragen!
doch das werden sie nicht beantworten denn es gibt keinen sinn -.-

Keiner freut sich über die sperrung und keinen aussenstehenden spieler interessierts.
Das einzige was Fakt ist, ist das dieses uni 2 spieler verliert Evil or Very Mad
und dann noch solche erlichen und fairen.

Buschu

Buschu

das einzige womit man was erreichen könnte ist wenn mal so auf schlag so 30-40 leute hier aufhören im uni wegen den beiden und denen das vorher nochmal schreiben aber das wird nicht möglich sein, auch wenn das anschreiben zu beeindrucken scheint werden aussenstehenden nur ihre standard antworten bekomm und das wars denn die idioten sagen sich wir sind am längeren hebel und haben die agb's hinter uns.

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

so sieht das aus...-.-

stemilos

stemilos
Admin

Genau so sieht die Sache aus..........

Ich finde das, was hier im Moment passiert, absolut Spitze.
So etwas habe ich in meiner Ogame-Zeit bisher an Verbundenheit bisher nicht erlebt.

IHR SEID EINFACH SPITZE

Aber bedenkt bitte bei Eurem ganzen Einsatz, dass der Kampf aussichtslos sein wird.
Die werden die Sperre nicht mehr zurücknehmen.
Also, steckt eure Energie in Euren Acc. und nicht zuviel davon an irgendwelche hirnlosen GO´s.

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir alle zusammen noch mal ein Uni von Beginn an spielen werden.
Man sieht sich immer zwei mal ..................

Dschingis Khan

Dschingis Khan
Leader
Leader

ja darauf hab ich auch tierisch bock!
aber bevor wir in ein neues uni gehen, informieren wir uns welche go´s da das sagen haben^^...

Morre

Morre
Leader
Leader

Ich denke, ich werde auser den GO's und den SGO's auf die nerven gehe, noch ein schönes Thread im Ogame-Forum im Berreich der Kritik öffnen.

Bisher habe ich noch keine Antwort von meinem zweiten schreiben bekommen. Werde das aber dann auch hier posten (oder an meinen Vorherigen Post hängen).

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten