Forum der Allianz Noobs on Tour

Dies ist das Forum der Allianz Noobs on Tour Uni 76


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Expedition

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 10:18 am

Yipppeeeeehhhhhh.....................

Habe gerade bei einer Expedition 2 Schlachtkreuzer bekommen....
Zusätzlich noch 10 Schwere Jäger und 12 Kleine Transen....

Das hat sich mal richtig gelohnt.... Laughing Laughing

Benutzerprofil anzeigen

27 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 10:25 am

hast du ein glück!!!!

ich versuche mein glück gerade auch, werde bestimmt alles verlieren Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

28 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 10:45 am

Ist ja immr eine Frage, womit man fliegt...
Womit fliegst du gerade ??

Ich war ja mit 250 Grossen Transen unterwegs.

Benutzerprofil anzeigen

29 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 11:48 am

also 8 kl transen
1 spio
2 ss

gefunden habe ich 4k kri

naja besser als nicht`s
hab mir mal das bei owiki über expeditionen durch gelesen....denke ich werde dann mal 1000 gr transen bauen!

hast du schon mal 300k met gefunden oder so in der richtung???
würde mich mal interessieren.

Benutzerprofil anzeigen

30 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 12:05 pm

Ich denke, dafür hab ich noch zu wenig grosse Transen.
Mein größter Rohstofffund waren 96.000 Met.

Benutzerprofil anzeigen

31 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 1:11 pm

na das geht doch, finde ich!
hast du eigentlich keine angst deine 1.000 transen zuverlieren?

Benutzerprofil anzeigen

32 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 1:13 pm

Morre

avatar
Leader
Leader
Schon, wenn du deine 1.000 gr. Transporter verlieren würdest, würdest du 12.000 Punkte verlieren (wenn ich richtig gerechnet habe).

Benutzerprofil anzeigen

33 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 1:26 pm

Das stimmt.
Aber ich fliege ja nicht mit 1000, jedenfalls noch nicht. Laughing

Aber das die ganze fleet verloren geht, soll ja ziemlich selten sein.
Und Angriffe von Piraten und Aliens ist bei der Fleetzusammenstellung nicht so schlimm. Man verliert höchstens 1 Transe + 1 Spio.

Benutzerprofil anzeigen

34 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 1:34 pm

hmm die zusammenstellung is ziemlich interessant:D

reichen denn nicht auch 500 gr transen dafür erstmal?

Benutzerprofil anzeigen

35 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 1:46 pm

Na klar...
Ich fliege im Moment ja nur mit 250 Transen. Mehr hab ich noch nicht....

Nur mit 1000 hast du die meisten möglichen Strukturpunkte, und damit die chance auf richtige gute (große) Ergebnisse bei der Expo.

Hier ist mal der Link um Expos zu berechnen...

http://www.ogame-world.de/rechner.php?link=expeditionen

Benutzerprofil anzeigen

36 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 5:38 pm

bei meinem glück würde ich direkt beim ersten mal meine 1.000 stück verlieren!

und danach ein bissl böse werden...^^

Benutzerprofil anzeigen

37 Re: Expedition am Do Apr 16, 2009 8:23 pm

Ich warte doch nicht mit dem losschicken bis ich 1000 habe... Ich schicke schon jetzt meine 70 fleißig durch die gegend (Mein Hp in der 5 ist eh uninteressant für mich --> Expeditionsstützpunkt XD)

Benutzerprofil anzeigen

38 Re: Expedition am Fr Apr 17, 2009 9:44 am

jo^^ is ja eig klar ...

Benutzerprofil anzeigen

39 Re: Expedition am Fr Apr 17, 2009 2:36 pm

Jo, stimmt, aber klang halt so Wink war auch eher scherzhaft gemeint

Benutzerprofil anzeigen

40 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 8:10 am

Habe gerade einen neuen Rekord aufgestellt.....

220.000 Met hab ich bei einer Expo bekommen.... cheers cheers

Benutzerprofil anzeigen

41 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 9:36 am

Nett,

Wieviele Transporter hast du?? ca. 500?

Mein max war 56k bisher (ca. 120 transp.)

Benutzerprofil anzeigen

42 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 10:34 am

Ich schicke immer 350 GT und ein paar KT, eine Spio, ein Schlacht-Xer......

Benutzerprofil anzeigen

43 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 1:34 pm

also ich bleib erstmal bei meinen 10 gr transen und 10ss^^

Benutzerprofil anzeigen

44 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 2:44 pm

10 ss ist nicht optimal....... Mad
je mehr Kampfschiffe du schickst, desto mehr Kampfschiffe haben deine Gegner (Piraten, Aliens) wenn es zum Kampf kommen sollte....

und dann schiessen sie dir deine Transen kaputt...

Benutzerprofil anzeigen

45 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 2:59 pm

aber ich bekomm meine DM für ne woche 10% mehr ressis schnell zusammen^^

Benutzerprofil anzeigen

46 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 3:12 pm

Charom schrieb:
stemilos schrieb:10 ss ist nicht optimal....... Mad
je mehr Kampfschiffe du schickst, desto mehr Kampfschiffe haben deine Gegner (Piraten, Aliens) wenn es zum Kampf kommen sollte....

und dann schiessen sie dir deine Transen kaputt...

falsch, es kommt auf die Mischung an....


20 GT und 20 SS is zwar ne merkwürdige mischung (sollten immer mehr Transen sein als K-Schiffe)

Ich flieg immer mit 80 GT's und 40 SS, bisher damit nur erfolg gehabt und ne Menge DM z.b. eingesammelt, die Gegner haben mir zwar ab und zu was abgeschossen, aber das waren bisher max. 3 GT's danach waren sie ausgeschaltet ^^ Liegt aber auch nur daran das sie zu erst auf die GT's schiessen. Deswegen sind mehrere Schlachtschiffe wichtig.

absoluter quatsch..........
1. welches Schiff worauf schiesst, wird per zufall ermittelt...
deshalb auch, wenn man bei Speed-Sim häufiger durchrechnen lässt, immer unterschiedliche Ergebnisse...

2. deshalb habe ich auch NULL Verluste, wenn ich angegriffen werde Very Happy

3. aber das kann man alles bei owiki oder im ogame-Forum nachlesen.
ein Kampfschiff, der Rest Transen ist das Beste Mischungsverhältnis.

Benutzerprofil anzeigen

47 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 3:32 pm

dann sollte ich mal transen bauen in u40 dafür:D

Benutzerprofil anzeigen

48 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 9:22 pm

Rapidfire schön und gut....

Aber:

Wie sollte meine Expeditionsflotte aussehen?

Sollte ein positives Ereignis eintreten, so ist eine möglichst große Flotte von Vorteil, da sie mehr Ressourcen und Schiffe transportieren kann. In älteren Universen sind 1.000 Große Transporter bzw. 991 Große Transporter und 1 Zerstörer optimal.

Tritt ein negatives Ereignis ein so ist die gesamte Flotte in Gefahr zerstört zu werden. Darum sollte die Flotte nicht größer als notwendig sein und in der Flottenzusammensetzung möglichst homogen sein, um die Verluste bei Alienangriffen zu minimieren. Grundsätzlich sollte nur eine Flotte geschickt werden, deren Verlust man verschmerzen kann, da immer eine Chance besteht, dass die Flotte nicht heimkehrt.

Eine gute Expeditionsflotte sollte primär aus Transportern bestehen, je nach gewünschten Flottenfunden ein entsprechendes Kampfschiff und, sofern man wahrscheinlich nicht alleine sucht, eine Spionagesonde enthalten. Todessterne sind z. B. wenig sinnvoll, da dann Aliens auch mindestens einen Todesstern haben. Sollte das einzige Ziel der Expedition Dunkle Materie sein, so reicht es ein einzelnes Schiff, am besten einen kleinen Transporter, zu schicken.


Steht bei owicki....

Rapidfire schön udn gut, aber Angreiferflotten mit fast nur Transportern gegen Transportern sind und bleiben einfach besser Wink

Benutzerprofil anzeigen

49 Re: Expedition am Mi Apr 22, 2009 10:12 pm

@ Saufbruder:
Genau das hab ich gemeint.........gggg

Benutzerprofil anzeigen

50 Re: Expedition am So Apr 26, 2009 10:51 am

Ein neuer Rekord......... Very Happy

Auf einem kleinen Mond mit eigener Atmosphäre fand deine Expedition große Rohstoffvorkommen. Die Bodencrews sind dabei, diese natürlichen Schätze zu heben.
Es wurde 376.192 Metall erbeutet.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten